Project Description

Profil

Consultant

Wolfram Wirth

  • Managementconsultant
  • Businesscoach
  • Experte Versicherungsvertrieb Banken
  • Projektmanager
Wolfram Wirth

Profil

Consultant

Wolfram Wirth

  • Managementconsultant
  • Businesscoach
  • Experte Versicherungsvertrieb Banken
  • Projektmanager

Authentizität und Klarheit in der Führung sind einige Schlüssel in der Begleitung von Organisationen in Veränderungsprozessen. Hier unterstütze ich Sie durch meine langjährige Erfahrung als Führungskraft und Projektmanager.

Wolfram Wirth, Dipl.- Volkswirt, verfügt über langjährige und erfolgreiche Erfahrungen im Management. Durch seine Führungsverantwortung in der Außendienst- sowie in der Innendienstorganisation des größten deutschen Bankenversicherers hat er einen unverstellten Blick auf betriebliche Realitäten und die Möglichkeiten schwierige Situationen erfolgreich zu meistern. Die praxisnahe Teamentwicklung zur Erreichung von Unternehmenszielen ist ein weiterer Erfolgsbaustein.

Neben seiner Führungskompetenz verfügt er über langjährige Erfahrungen im Projekt- und Change Management und in der Produkteinführung in Organisationen. Seine Erfahrungen werden durch seine Authentizität, seine hohe Kommunikationskompetenz und seine menschliche Integrität ergänzt.

Führungskräfte Coaching, Mentoring, Konfliktmanagement, Interimsmanagement, Keynote Speaker

05/2019 – heute

Berater, Businesscoach

WirthConsult

06/2019 – 10/2021

Vertriebsleiter Forderungsmanagement

UMB, Unternehmens Managementberatungs GmbH

04/2017 – 04/2019

Projektleiter für Integration Beratungssoftware in Genossenschaftsbanken

R+V Versicherung

01/2018 – 12/2018

Projektleiter für Change Kommunikation (Vertrieb)

R+V Versicherung

10/2009 – 12/2017

Filialdirektor, Prokurist, Region Rheinhessen, Wiesbaden und Westerwald

R+V Versicherung

01/2007 – 09/2009

Konzernentwicklung, Direktion

R+V Versicherung

05/1998 – 12/2006

Filialdirektor, Prokurist, Region Württemberg

R+V Versicherung

04/1994 – 04/1998

Bezirksdirektor, Region Unter- und Oberfranken

R+V Versicherung

01/1990 – 04/1994

Abteilungsleiter, Direktion Vertrieb

R+V Versicherung

04/1984 – 12/1989

Bezirksdirektor, Region Warendorf, Paderborn, Höxter

R+V Versicherung

01/1982 – 03/1984

Organisationsleiter, Region Ruhrgebiet

R+V Versicherung

09/1980 – 12/1981

Trainee Vertrieb

R+V Versicherung

09/1974 – 03/1980

Volkswirtschaft, Diplom Volkswirt

Westfälische Wilhelms-Universität Münster