Unser Angebot

Service am Telefon

Professionelle Beratung mit über 25 Jahren Erfahrung – stets der Kundenerfolg zum Ziel!

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Professionelle Beratung mit über 25 Jahren Erfahrung – stets der Kundenerfolg zum Ziel!

Kundenorientiert telefonieren

Professionelle Kommunikation mit dem Kunden ist die Grundlage jeder erfolgreichen Dienstleistung. Nach diesem Training wissen Sie, wie Sie Gespräche steuern und Missverständnisse vermeiden können. Durch den Einsatz einer kundenorientierten Gesprächsführung verkürzen Sie Ihre Gespräche und erreichen durch serviceorientierte Kommunikation eine positive Wirkung auf Ihre internen oder externen Kunden.

  • Grundlagen einer professionellen und serviceorientierten Kommunikation

  • Zielorientierte Fragen und „Aktives Zuhören“ auf der Sachebene

  • „Live-Calls“ oder Rollenübungen mit Feedback

  • Tipps und Umsetzungsstrategie für die Praxis

Umgang mit Reklamationen

Reklamationen und Beschwerden gehören häufig zu den Anlässen, die eine Kundenbeziehung beeinträchtigen oder sogar beenden können. Im Kundengespräch ist es deshalb entscheidend, wie Sie mit Emotionen umgehen und zu einer sachlichen Lösung gelangen. Nach diesem Training wissen Sie, wie Sie das Konfliktpotenzial im Kundengespräch senken und wie Sie die Unzufriedenheit des Kunden in eine gestärkte Kundenbindung umwandeln können.

  • Reklamationen und Beschwerden als Chance zur Kundenbindung

  • „Aktives Zuhören“ auf der emotionalen Ebene

  • Rollenübungen und Fallbearbeitung – Lösungsstrategien für „schwierige Gespräche“

  • Umsetzungsziele und Tipps für die Praxis

Richtig verhandeln und beraten

Kunden möchten Lösungen. Die Zufriedenheit des Kunden hängt häufig davon ab, ob Sie erkennen, welcher Kundenwunsch hinter der gestellten Frage steckt. Nach dem Training können Sie Beratungsbedarf erkennen und die „richtige“ Vorgehensweise wählen. Durch lösungsorientierte Beratungen und sachgerechte Verhandlungen werden Sie die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Unternehmensziele erreichen.

  • Beratung und „sachgerechte“ Verhandlungsführung am Telefon

  • Analyse von Kundenwünschen – „Livecalls“ und Übungen mit Feedback

  • Mit unterschiedlichen Gesprächspartnern bedarfsgerechte und „passende“ Lösungen vereinbaren

  • Optimierungsziele und Umsetzungstipps für die Praxis

Was können wir für Sie tun?

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